Was uns wichtig ist

 

Wer anderen sein Kind anvertraut, muss vertrauen können.

 

Für Eltern ist es das Wichtigste, ihren Sprössling in guten Händen zu wissen. Gerade weil wir selbst Eltern sind, bedeutet es uns aufrichtig viel, Ihnen diese Gewissheit von Anfang an mit auf den Weg zu geben und zu pflegen. 

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist für unsere Tätigkeit genauso essentiell wie die Transparenz unserer Arbeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Herzlichkeit. 

Unser Anliegen ist es, das Potential jeden Kindes zu stärken und es in seiner Persönlichkeit zu respektieren. Außerdem ist es uns wichtig, die Sozialkompetenzen, die Sprache und die Entwicklung der Fein- und Grobmotorik aller Kinder zu fördern. Jedes Kind soll seine Umwelt bewusst erleben und dabei die Erfahrung von Selbstständigkeit machen. Die Kinder lernen ihre persönlichen Stärken und Schwächen kennen und können daran wachsen. Einen Beitrag dazu leistet die musikalische Förderung sowie die Bewegungserziehung. Auch eine gute und stabile Bindung zum Kind ist unerlässlich.

Letztendlich sollen die Kleinen während ihrer Zeit in unserer KiTa das bekommen, was Sie als Eltern ihren Kindern geben: Viel Liebe und Geborgenheit. 

Damit auch die Eltern untereinander die Möglichkeit haben, sich kennen zu lernen und auszutauschen, veranstalten wir regelmäßig Treffen.