Was uns begeistert

 

 Oft sind es die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen. 

 

 

Ein einfaches Kinderlachen ist die schönste Sprache der Welt. Zudem ist es faszinierend, wie unterschiedlich die Persönlichkeit eines Kindes schon in seinen ganz frühen Jahren sein kann und wie rasant sich die Kleinen im Frühkindalter entwickeln.

Es bereitet uns große Freude, die Kleinen in einem wichtigen Teil ihrer Entwicklung, bis in das Kindergartenalter, zu begleiten. Jedes Kind zeigt uns, was es braucht. Die individuellen Bedürfnisse der Kinder wahrzunehmen, ihm Wertschätzung und Achtsamkeit entgegen zu bringen und ihm zu vertrauen ist ein tägliches Abenteuer. Es ist bewegend, den Kindern von Anfang an beim Lernen zuzuschauen. Mit allen Sinnen erforschen, begreifen und erleben sie ihre Welt. Diese faszinierenden Fortschritte werden in einem persönlichen Portfolio als Erinnerung festgehalten. 

Das und viele weitere Gründe spornen uns dazu an, täglich qualitativ gute Arbeit zu leisten und den Bedürfnissen von Familien und Kindern entgegenkommen zu wollen.