Geschichte

2017- Wir feiern unser 20 Jähriges Bestehen

20 Jahre liegen hinter uns- wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit Euch! 

Es ist soweit! 20 Jahre sind seit der Gründung der Villa Kunterbunt am 01.04.1997 vergangen. Jedes einzelne der 20 Jahre war etwas Besonderes und doch waren sie alle verschieden- jedes auf seine eigene Art und Weise. Wir haben in dieser Zeit viel erlebt, neue Erfahrungen gemacht und unterschiedlichste Charaktere kennen gelernt.

Um die letzten 20 Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen, haben wir uns dazu entschieden, ein großes Fest am Nordenhamer Weserstrand zu veranstalten. Eingeladen wurden alle Kinder und Eltern, die in der Vergangenheit bei uns gewesen sind und die Villa zu dem gemacht haben, was sie heute ist. 

Um die Chancen zu erhöhen, dass möglichst viele Ehemalige an unserem Strandfest teilnehmen konten, wurden die Einladungskarten bereits im Februar gestaltet und verteilt. Das Heraussuchen der Adressen aller Kinder und Eltern entpuppte sich als Herausforderung, die wir letztendlich aber gut gemeistert haben. Denn viele waren in der vergangenen Zeit umgezogen oder man hatte sich aus den Augen verloren. 

Wir mieteten die Grillhütte am Strand und die Hüpfburg des Jugend- THWs in Nordenham. Auch die Jugendfeuerwehr Nordenham kam mit ihren Wasserspielen. Getränke wurden beim örtlichen Getränkemarkt bestellt und Grillwürstchen, Brot, Süßigkeiten u.v.m. eingekauft. Ein Großteil meiner aktuellen Eltern erklärte sich dazu bereit, einen Kuchen zu backen. 

Das Villa- Team und die Familie unterstütze tatkräftig bei der Vorbereitung, dem Aufbau, dem Bedienen, dem Grillen und Organisieren. 

Das Wetter war an dem Tag der Feier auf unserer Seite und die Resonanz besser als erwartet. Familien, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten, Kinder aus der Anfangszeit der Villa und viele andere Ehemalige nahmen sich die Zeit, um unser 20 jähriges Bestehen mit uns zu feiern. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, viele der damaligen Kinder nun als junge Erwachsene zu treffen, die ihren Weg die letzten Jahre bereits allein gemeistert hatten. 

Viele der Gäste haben eine Kleinigkeit oder eine Erinnerung an die Villazeit in Form eines Geschenkes mitgebracht, worüber wir uns sehr gefreut haben. 

Es war ein sehr schöner Nachmittag am Strand, bei dem gelacht, Erinnerungen ausgetauscht, Neuigkeiten erzählt und auf die Villa- Zeit angestoßen wurde. 

 

Wir möchten uns noch einmal von ganzem Herzen bei allen Villa- Eltern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt und uns weiterempfohlen haben! Ihr seid ein Teil unserer Villa- Geschichte den wir nicht missen möchten!

 

Euer Villateam