Qualifikation

Das LEB in Niedersachsen e.V. ist einer der größten zertifizierten Bildungspartner in Niedersachsen. In verschiedenen Kursen können hier Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durchgeführt werden. Ich habe mich gezielt für eine Weiterbildung zum Coach in Bildungs- und Beratungsprozessen entschieden, da ich im Laufe meines Berufslebens häufig mit Situationen konfrontiert wurde, in denen fehlende Kommunikation, ein mangelhaftes familiäres Organisationssystem oder diverse Konflikte im Alltag die Familienstruktur durcheinander geworfen haben. In meinen Augen ist das Leben mit Kindern eine ganz besondere Zeit, die mit intensiven Gefühlen und vielen Herausforderungen verbunden ist. Diese Zeit sollten Eltern nicht missen müssen!

Auch ich habe erlebt, wie ich als Elternteil oft an meine Grenzen gekommen bin. Das ist normal und gehört zum Elterndasein dazu, jedoch fehlen einem manchmal gute Lösungswege. In solch einer Situation hilft ein geschulter Blick von Außen. Ich möchte Ihnen helfen, Wege zu erarbeiten und Lösungen zu finden, die sich an Ihren Alltag anpassen und gut umzusetzen sind. So können Zuversicht, Klarheit und Vertrauen entstehen.

 

Kerstin Deutzmann